Dienstag, 24. Juli 2012

Stachelbeer-Pfirsich-Erdbeermarmelade

Wie es aussieht bin ich auf den Geschmack gekommen. Die Stachelbeeren im Garten meiner Eltern rufen nach Verarbeitung.



1100 g Stachelbeeren (vorbereitet gewogen)
400 g Erdbeeren (vorbereitet gewogen)
400 g Pfirsiche (vorbereitet gewogen)
60 ml Limettensaft
2 Teel. Vanillezucker
1/2 Tonkabohne (gerieben)
1 kg Gelierzucker 2:1



Früchte waschen und etwas zerkleinert mit dem Limettensaft in einen Topf geben. Mit dem Schnellmixstab pürieren, Vanillezucker, geriebene Tonkabohne und Gelierzucker zufügen. Unter Rühren aufkochen und 5-6 Minuten sprudelnd kochen lassen. In die vorbereiteten Gläser füllen.

Kommentare:

Joana hat gesagt…

Oh lecker :) Die möcht ich aber auch mal probieren!!
Liebste Grüße :-*

ChaosTeam hat gesagt…

Das klingt lecker, lass ein Glas für mich übrig :)

Verboten gut ! hat gesagt…

siehste die fehlt noch in meiner Sammlung ... muss nur noch die Stachelbeeren besorgen , dann kanns losgehn. Morgen ist Markttag, drück mir mal die Daumen das ich welche bekomme.

LG Kerstin