Donnerstag, 6. Dezember 2012

Penne mit fruchtigem Fenchelgemüse zum VeggieDay

Wir mögen Fenchel und Obst im Essen sowieso ;)




1 Fenchelknolle
1 Orange
3 Pflaumen
----
50 ml Gemüsebrühe
50 ml Sherry
Saft von einer Orange
1 Teel. Honig Balsamico Senf
1 Essl. Honig
weißer Pfeffer aus der Mühle
----
100 g Fetakäse
----
200 g Nudeln

Fenchel putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Orange schälen und würfeln, Pflaumen waschen, entkernen und achteln.
1 Essl. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Fenchel ca. 3 Min. anbraten. Orangen- und Pflaumenstückchen dazugeben und weitere 2 Minuten anbraten. Sherry und Gemüsebrühe angießen, Senf und Honig einrühren mit weißem Pfeffer würzen. Alles köcheln lassen.
Zwischenzeitlich die Nudeln bissfest garen.
Fenchelgemüse abschmecken - eventuell nachwürzen. Schafskäse zerbröseln und unterheben.







Kommentare:

Verboten gut hat gesagt…

Interessante Kombi, sowas habe Ich noch nie gegessen ... sollte Ich mal nachholen.

Vielen Dank für deinen schmackhaften Beitrag


LG zum Nikolaus
Kerstin

Terry hat gesagt…

Just had a stroll down and I am now hungry!

Gaby Bee hat gesagt…

Vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich wünsche dir auch noch eine wunderschöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

LG Gaby

Verboten gut hat gesagt…

......... /)
…... ( , )
.….|░░░|
…..|░░░|☆
..☆|░░░|¸.¤“˜¨
¨˜“¤|░░ഐ¤ªგ“˜¨¨
¨˜“გª¤.¸::.¸.¤ªგ“˜¨¨
¤.¸*¸.¤ª“˜გ¨¨¨…… FROHE
¸.¤ªგ“˜¨¨ …… WEIHNACHTEN
Schöne, …….. -`☆´- *´¨)
…besinnliche, …… ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
…… erholsame … (¸.•´… (¸.•` -`☆´-
…-`☆´- … Feiertage !
………….. -`☆´-
……-`☆´-
..* ~*……..........und….*….*……allen
.* ~*……..*ein glückliches
.........und gesundes neues Jahr
…*…..*.....…...*2013…*…*…

Liebe Grüße Kerstin ☆