Samstag, 5. Oktober 2013

Gemüsesuppe

Mit dem heutigen Regeneinbruch war mir nach einer heißen Suppe. Fix das Gemüsefach geplündert, geguckt, was sonst noch so "weg musste" und los ging es.


2 Essl. Olivenöl
150 g Schinkenwürfel
---
400 g Steckrübenwürfel
2 große Kartoffeln in Würfel
3 Möhren in Würfel
1 Kohlrabi in Würfel
1 Fenchelknolle in Würfel
2 Knoblauchzehen, klein gehackt
1 Chilischote, klein gehackt
2 Teel. Aglio Olio eingeweicht in 2 Essl. Wasser

~weißer Pfeffer aus der Mühle, Zucker~
1,5 l Gemüsebrühe
---
2 Zucchini in Würfel
2 Essl. Sweet Thai Chili Brunch
50 ml Sahne
----
200 g Muschelnudeln

Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Schinkenwürfel anbraten. Gewürfelte Steckrübe, Kartoffel, Möhren, Kohlrabi, Fenchel, sowie gehackten Knoblauch und Chili und das Aglio Olio dazugeben und alles anrösten. Mit Pfeffer und Zucker bestreuen, Brühe angießen und  25 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Zucchini würfeln und zusammen mit dem Brunch und der Sahne zugeben. Weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Parallel die Muschelnudeln knapp gar kochen und zum Schluss in den Eintopf geben. Abschmecken.

Keine Kommentare: